Ich gucke gerade Schlag den Raab und schreibe schon jetzt, um 20:58 nach der Kandidatenauswahl, etwas dazu:

Als Kandidat wurde Alexander ausgewählt, Marco wurde zweiter. Ich aber hatte Marco als absoluten Favoriten erkannt. Alex wird das Spiel nicht gewinnen. Und damit das amtlich ist, steht das nun hier.

Evtl. trage ich hier noch was nach, aber erstmal gucke ich weiter 😉

21:24
Elton sagt im Schwimmbad: „Alexander ist übrigens ein sehr schöner Name…“ Das ist natürlich deswegen witzig, weil -wie wir alle wissen-  Alexander der wirkliche Name von Elton ist. Elton ist nur ein Spitzname, weil er halt wie eben der Elton John aussieht.
Bis hier hin (es kommt Spiel 3, Eiskart) hat Stefan das erste (Pedalo) und Alexander das zweite Spiel (Stimmt’s) gewonnen. Eiskart war übrigens echt hart und spannend und Stefan wirkte fast angepisst (hat das Spiel aber letztendlich knapp gewonnen). 2:4.

22:00
Tauchen ist zu ende. Ich als Raucher habe vollen Respekt davor, in 5 Minuten 67-81 Ringe vom Grund eines Beckens hoch zu holen. 6:4.

22:21
Blamieren oder Kassieren ging ja mal ratzfatze. Hart gezockt von Alex, aber komplett verloren. 6:9.

22:24
Die Kette. Hä? Wie soll denn das gehen? Maiswürmer kleben. Da gibt es doch bestimmt einen Trick… der mehrfach wiederholte Tipp von Steven während des Spiels (welches sich wirklich hinzieht) „anfeuchten, nicht ertränken“ wurde von Stefan mit „Ist klaaaahaar!“ kommentiert… der war echt nervös dabei. Eigentlich müsste jeden Moment der Notar anrufen und das Spiel wegen Sinnlosigkeit abrechen (22:39 Uhr)
22:41 Stefan fragt: „Hat das schon mal jemand geschafft?“
Steven: „Na klar, Kinder mit verbundenen Augen und einer Hand auf dem Rücken…“
22:43
Alex hats geschafft und gewonnen! Im Scheisse sagen hat aber Stefan die eindeutige Führung. 12:9.

Werbung: Visacard macht sportlich, Kaffee und Shampoo in einem: Drink&Go, neuer Film, alter Udo, McMafia von Burgerking, Schafe würden Aral tanken, Popstars ist scheisse aber erfolgreich und weiter gehts, nachdem wir erfahren durften, was Pro7 noch so alles geiles senden wird…

22:53
Völkerball, Spiel 7. Der Schiri Johannes ist cool. Aber harte Regeln, nicht einfach. Haben wir ja auch letztes Jahr beim LvS gespielt. Alex tritt immer über und riskiert zu viel.
Eine Anmerkung von mir: Alex macht sich insgesamt besser als ich dachte, das muss ich zugeben. Endlich mal wieder jemand, der wirklich kämpft. Aber dieses Spiel verloren. 12:16.

23:24
Ach ja, Schätzen war gerade dran. Alex hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, das mit den sieben Halswirbeln ist doch ein alter Hut.

Musik: Stefanie Heinzmann. Toll. Erfrischend toll. Hüpfende Möpse und klasse Stimme (sagt sogar meine Frau!)

23:39
Tischdecke. Bei Nennung des Spiels wusste ich schon, worum es geht. Man muss eine Tischdecke so weg ziehen, dass die darauf stehenden Gläser nicht runterfallen. Sicher auch nicht einfach. Die beiden machen das wirklich gut und konzentriert. 14 Gläser pro Nase und nix passiert bisher (23:50). Puh, 0 Uhr 7 und 38 Gläser und noch keine Entscheidung. Stefan hatte aber schon einen Fehlversuch. Hätte man also beenden können, als die Gläser zu ende waren. Es kamen aber neue… bei den Proben soll jemand max. 40 Gläser geschafft haben.
Mittlerweile ist es 0:24 Uhr, sie sind bei 65 Gläsern und der Ablauf war so sicher nicht geplant. Raab hat auch schon zwei Fehlversuche. Oh nein, drei! Das wars, dieses Spiel geht verdienterweise an Alex! 21:24.

0:26
Karten merken. Hammerhart. Eine Folge von Spielkarten einprägen. Stefan gewann das mit einer richtigen Karte. Das Aufdecken zur Lösungsfindung war echt spannend.

0:45
Tischtennis wird das nächste Spiel werden. War schon ein paar mal bei SdR, sogar in der ersten Folge. Könnte spannend werden. Ich bleibe dran. 0:50 Uhr Die Werbung ermüdet mich. Nun kommt der nächste „Musik-Act“. Unheilig. Ich kenne die/ den ja noch von früher. Nicht, dass ich Gothic-Fan wäre, aber irgendwie war die Mucke damals knackiger, mutiger, dynamischer. Man kann bei den neuen Stücken gar nicht so laut machen, dass es sich richtig gut anhört. Aber das ist ein anderes Thema. Gönnen wir es dem Herrn Graf (Ja, der heisst so mit Nachnamen).

0:57
TT geht los. Alex macht das besser als viele andere vor ihm. Aber nicht geil genug. Raab kann das ja nach eigener Aussage nicht besonders, aber er schafft es irgendwie. Der Wahnsinn. 21:45.

Achso: Es ist 1:24, ich bin echt müde, Sortieren ist gerade vorbei und es steht 21:57.

Also kommt nun ein Matchball-Spiel für Stefan. Es kommt „das Rad„. Boah, das ist spannend. Man muss eine Art Glücksrad so ein Schwung bringen, das es sich eine vorgegebene Anzahl von Umdrehungen dreht. Bei ein, zwei Umdrehungen noch einfach, aber dann: Die 6 nicht geschafft wegen EINEM Pinökel! Uiuiuiui… und Stefan macht zwei Schniepel mehr als für die Acht nötig wären! Das war eeecht spannend! Matchball abgewehrt, Alex gewinnt das Rad und es geht weiter.

1:46
Wo liegt was, die beiden Kandidaten müssen Pipi und ich muss wirklich schlafen. Also drücke ich die Aufnahmetaste an der Fernbedienung und gehe pofen. Sobald möglich werde ich diesen Artikel hier vervollständigen. Wenn schon, denn schon. Und das mir keiner vorher verrät, wer denn gewonnen hat 😉

Sonntag morgen, 10:45. Mein Entertain-Receiver hat die Sendung wunderbar zu ende aufgezeichnet und ich gucke mir noch den Rest an.

Wo liegt was?
In Geographie bin ich wirklich nicht gut. Einer der Hürden, wenn ich mal Kandidat bei SdR sein sollte 😉 Wo liegt der Felsberg? Ich hab keine Ahnung, aber die beiden wissen eigentlich alles. Am Ende 4:1 für Alex, somit 48:57 und das nächste Spiel ist ein Matchballspiel für beide.

Spiel 15 und ich habe keine Ahnung, wie spät es zu diesem Zeitpunkt war.
Torwand schiessen mit einem riesigen Loch in der Mitte und einer unglaublichen Spannung in der Luft. Und der abgewichste Raab kickt den Ball locker da durch (nach einer gefüllten Stunde Vorbereitung). Alex schiesst auch sehr souverän und kickt… knapp an den Rand! Verloren! Alles verloren! Meine Güte…

Das war endlich wieder mal eine spannende Show und nächstes mal geht es um 1,5 Millionen Euro…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert