Ich brauche ein T-Shirt

Ich brauche ein T-Shirt mit einem speziellen Aufdruck:
„Jaja, ein frohes neues, ich weiss“

Es ist doch jedes Jahr dasselbe: Nach dem Jahreswechsel kehrt man zurück zur Normalität mit Arbeiten, einkaufen, tanken, essen, usw usf. Und üüüberall kommt sofort ein „Frohes neues….!“ daher gerufen. Was die ersten ein, zwei Tage noch nett und angemessen ist, finde ich schon am dritten Tage nervig und übertrieben.

Und dann kommen nach zig Wochen noch die Kollegen, die irgendwie einen Großteil ihres Jahrurlaubs im Januar verbrachten und wenn schon fast die ersten Krokusse spriessen schallt immer noch ein „frohes neues…!“ durch die Luft. Oder der Schornsteinfeger, den man sowieso nur einmal im Jahr sieht oder die Nachbarn des Bruders der Schwiegereltern oder oder oder.

Man kann es echt übertreiben. Ihr wisst sicher, was ich meine.

In diesem Sinne: Ein frohes neues Jahr!

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.