Anmerkungen zu Zufall 7

will they kiss?

Eventuell haben einige gemerkt, dass der Teil 7 von „Alles Zufall“ etwas länger war als die bisherigen Teile. Ich möchte kurz erzählen, wie es dazu kam:

Als ich die Geschichte, speziell Teil 7, damals im Usenet veröffenlichte, waren natürlich auch weibliche User/Leser anwesend (und damit meine ich nicht Guinan 😉 ). Und eine von denen merkte an, dass ja nun dieser Teil 7 mal sehr auf männliche Leser zugeschnitten sei und die weibliche Leserschaft diesen nur oberflächlich geniessen könne (oder so ähnlich). Da ich selbstverständlich Kritikfähig bin und auch stets bemüht, es meiner gesamten Leserschaft möglichst recht zu machen, habe ich mich damals eben schnell hingesetzt und Teil 7b nachgeschoben. Die weiblichen Leserinnen stets im Hinterkopf. Und da ist dann der Teil entstanden, der im unteren Absatz mit der Show anfängt. Nun: bemüht war ich und ich habe versucht, die Hinweise schriftstellerisch umzusetzen. Ob mir das gelungen ist muss der geneigte Leser bzw. die geneigte Leserin entscheiden 😉

Und weil 7 und 7b eigentlich zusammen gehören habe ich nun die beiden auch gemeinsam veröffentlicht und dadurch ist es etwas länger geworden. Eine Weile hatte ich darüber nachgedacht, die Showeinlage als Teil 8 oder eben 7b nächste Woche hier rein zu setzen, aber ich kam zu dem Schluss, dass die beiden Teile nun mal zusammen gehören wie Ost- und Westdeutschland.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und würde mich über Feedback dazu sehr freuen (muss auch kein Lob sein, aber wir Autoren haben sowas natürlich lieber 🙂 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.