zweite Entlastung

Der treue Leser wird sich sicher noch an unser LvS erinnern. Dieses tolle Event findet nächsten Samstag, am 30.04.2011 statt. Und letzten Samstag waren „meine Jungs“ hier und wir sind alles noch mal durchgegangen und haben so einiges getestet und probiert und danach ging es mir eeecht besser: Ich weiss nun wieder, dass alle gut mitmachen, mitdenken und mitplanen und dass die Spiele, welche wir uns für dieses Jahr ausgedacht haben, zumindest funktionieren und jeder sein Spiel mit Ehrgeiz angeht. Natürlich ist nicht raus, ob wir unsere Spiele auch gewinnen, aber: Ich bin mir jetzt schon sicher, dass das (wieder) Spiele sind, die allen Spass machen.

Nun sind es noch vier Tage Zeit und ich brauche (fast) nur noch abwarten, bis es los geht. Natürlich muss ich noch ein paar Kleinigkeiten machen, aber nix wichtiges. OK, unseren Wohnwagen hol ich noch aus seinem Winterquartier, weil wir diesen zum Übernachten auf der Weide verwenden werden. Ansonsten ist wirklich alles vorbereitet. Samstag morgen oder vielleicht schon Freitag wird dann das Auto und der Wohnwagen vollgeladen und ab geht es Richtung Edewecht. Und wenn ich mich die letzten Tage mit Markus, meinem Land-Ei-„Kontrahenten“, unterhalten habe, dann sah ich immer nur verdrehte Augen und klare Hinweise, dass die Jungs noch lange nicht so weit sind. Und ich habe nach meiner ersten Entlastung jetzt meine zweite 😀

Heute habe ich den Abend damit verbracht, auch die LvS-Internetseite auf WordPress umzustellen. Genau wie erwm.de wurde die LvS-Seite ursprünglich mit iWeb erstellt, was auch eigentlich kein Problem darstellt, da sie die meiste Zeit des Jahres fast unberührt bleibt. Aber kurz vor dem jeweiligen Termin habe ich immer eine Menge mit Änderungen, Neuerungen und Anpassungen zu tun. Da ist dann ein Online-CMS die bessere Wahl. Und ich hatte mal wieder die Chance, mich weiter mit den WordPress-Themes auseinander zu setzen. Ist schon erstaunlich, wie man so eine Standard-Installation dadurch verändern kann. LvS hat nun das Aurora-Theme, und das eingebundene Bild habe ich kurzerhand durch ein eigenes ersetzt. Hat auch gleich beim dritten mal gut genug ausgesehen…

Auf jeden Fall laufen die Planungen für das LvS 2011 noch besser als die Jahre zuvor und meine Stadt-Jogies sind super motiviert. Im Gegenzug sind die Land-Eier weit hinter dem Zeitplan und mühen sich noch wenige Tage vor dem Event ab, die Spiele richtig durchzuplanen (muss ja auch funktionieren, son Spiel!).

Ich kann erstmal entspannt meinen (Rest-)Urlaub geniessen, den ich diese Woche noch habe. Drückt mir schon mal die Daumen, damit wir es kommenden Samstag nicht ganz so schwer haben werden 😉

PS: Wenn es vorüber ist lasse ich euch auch wissen, wie es denn nur war

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.