In der Regel verzapfe, aehm, verbreite ich ja hier meine eigenen Weisheiten. Aber gerade habe ich etwas gelesen, das hätte zu meinen besten Zeiten auch von mir sein können, deswegen verlinke ich einfach mal von hier darauf: http://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Reden-wir-ueber-CO2-1362801.html

Womit wir schon fast bei einem Thema sind, worüber ich auch immer mal schreiben wollte: Wo surfe ich so rum? Heise Autos ist eine von den Seiten, wo ich immer wieder mal hängen bleibe. Wirklich viele interessante, lehrreiche oder auch einfach nur witzige Dinge. Und da sind wir auch parallel bei einem anderen Thema, nämlich „tabbed browsing“. Gerade die Heise-Seiten haben eine Eigenschaft, die mich ohne einen Browser, der verschiedene Seiten in einem Fenster öffnen kann (mittlerweile kann das aber jeder, oder?), schon längst um den Verstand gebracht hätte: Am rechten Rand der Heise-Seiten sind immer Verweise auf andere Artikel aus dem „Heisoversum“, aber blöderweise werden diese stets dynamisch generiert und sind damit immmmmer anders. Was man auf der einen Seite noch aus dem Augenwinkel sah ist schon auf der nächsten Seite nicht mehr zu finden. Und da sich einem nicht immer erschliesst, in welchem Heise-Bereich man das nun suchen bzw. finden soll sucht man sich entweder einen Wolf oder man gewöhnt sich an, ggf. interessantes schon mal in einem anderen Tab zu öffnen, um es später zu lesen. Und so habe ich dann ruckzuck ein Browserfenster, in welchem sich etliche Tabs neben einander tummeln. Da ich meinen Mac so gut wie nie runterfahre kann ich das dann auch noch Tage später in Ruhe durchlesen.

Und dann liest man z.B. so was wie das oben verlinkte und freut sich, dass es noch Leute gibt, die Dinge auch mal näher oder anders betrachten. Telepolis ist hier auch immer eine nette Lese- bzw. Denkstoff-Quelle. Wenn mich jemand dafür bezahlen würde, dann würde ich nur sowas in der Art schreiben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert