Nicht öfters

Liebe Leute: Wie schon mal erwähnt und wie man sicher auch beim Lesen meiner Artikel merkt, bin ich sicher keiner, der 100% fehlerfreies Deutsch hinlegt. Doch einige Dinge regen mich wirklich auf, z.B.:
Öfter als öfter ist fast immer, sehr häufig oder vielleicht sogar immer, aber in keinem Fall „öfters“. Was soll das für eine Steigerung sein? Öfter als oft, aber nicht öfter als sehr oft? Die eigentliche Steigerung von „oft“ zu „öfter“ ist an sich ja schon bedenklich, aber ich will ja nicht kleinlich sein… wobei „öfter“ ein echt doofes Wort ist, wenn man es öfter verwendet und immer wieder lesen muss… hm.

Mein Tipp: Öfter mal bescheiden bleiben, dann muss man auch nix unnötig steigern! 🙂

Flattr this!

1 comment for “Nicht öfters

  1. 21. November 2012 at 19:14

    Wem das gefällt, dem wird auch das http://isabelbogdan.de/2012/11/20/tante-isas-kleine-deutschstunde-womoglich/ gefallen ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.