ein altes Micky Maus-Heft

Ein altes Micky Maus-Heft. Sehr alt für ein Comic-Heft. Laut Aufdruck ist es am 20.12.1975 erschienen. Also heute vor 37 Jahren. Meine Kinder bekamen vor einiger Zeit mal von einer älteren Nachbarin, die ihr Haus aufräumte, eine ganze Kiste mit solchen Heften, die ihrem erwachsenen Sohn gehör(t)en. An gewissen Orten kann man die prima lesen. Echt unterhaltsam, schon die erste Geschichte im Heft:

Onkel Dagobert entdeckt, dass sich am Südpol ein Jungbrunnen befindet und springt gleich rein. Donald und seine drei Neffen beeilen sich sofort, ihn da raus zu fischen, damit er nicht zuuu jung wird (sie waren vorgewarnt, aber der reiche Knauser hörte nicht zu). Donald wühlt im Wasser, kriegt was zu packen und kann… nur noch ein Ei retten! Das war mal fatal für Onkel Dagobert. Gleich darauf wird ihnen vorgeworfen, das Ei geklaut zu haben, denn in dem Ort um den Jungbrunnen gibt es nur einen, der Hühner hat und Eier vertreibt. Dieser legt das Ei zu den anderen in seinen Korb. Auwei! Donald und die Kinder schaffen es, den Korb an sich zu bringen und flüchten auf das Eis. Dort würde der Jungbrunnen nicht mehr wirken und Dagobert kann wieder normal werden. Doch Donald kommt ins Rutschen und alle Eier fliegen aus dem Korb in die Luft! Herrgott! Eins nach dem anderen zerdeppert auf dem Eis, während die vier versuchen, sie zu fangen. Glücklicherweise wird Dagobert in dem Moment, wo er als Ei auf das Eis prallt, wieder „normal“ alt und die fünf Enten können entkommen. Sie werden von einem grossen Dampfer gerettet und dürfen sich erstmal aufwärmen und satt essen. Sie verputzen alles, was ihnen vorgesetzt wird, nur die gekochten Eier verschmähen sie.

Was für eine lustige Geschichte!
Dieser Artikel sei allen gewidmet, die heute Geburtstag haben und 37 Jahre alt wurden. Wer sich meldet und auf den das zutrifft, der bekommt das Heft von mir geschenkt 🙂

 

Flattr this!

2 comments for “ein altes Micky Maus-Heft

  1. MP
    20. Dezember 2012 at 09:45

    Ich melde mich.. weil mein 37ster Geburtstag noch gar nicht so lange her ist, und datumstechnisch fast identisch ist…

  2. 20. Dezember 2012 at 11:41

    OK, das sind gute Argumente.
    Du bist schonmal auf der Warteliste, welche wirksam wird wenn sich kein anderer mit besseren Argumenten meldet 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.