der Grünkohlsong

Als ich Anfang des Jahres „Fleisch ist Fleisch“ zusammentextete, da war die Idee nicht weit für ein Grünkohllied, welches auf Kohlfahrten etc. gedüdelt werden könnte. Irgendwie gibt es da noch nichts passendes. Bei der letzten Kohlfahrt wurde als, naja, Titelsong „Da wird die Sau geschlacht“ von Klaus&Klaus gespielt, das passte aber nicht ganz perfekt aufs Thema. So hab ich nun meinen eigenen Text noch etwas umgedichtet und hier ist er (Melodie wie gehabt „Live is Live“):

Der Grünkohlsong

Nana na nana
Nana na nana
Alle zusammen!
Nana na nana
Nana na nana  

Kohl! (Nana na nana)
Kohl ist Kohl (Nana na nana)
labadab dab dab Kohl (Nana na nana)
Grü-hün-kohl (Nana na nana)

Wir alle brauchen Pinkel
und lassen keinen Rest
jede Minute unsrer Mahlzeit
gefällt uns allerbest
Ob direkt von der Mutter
oder aufm Kohlfahrtfest
Wenn jeder seinen Grünkohl hat
dann werden wir gemäst‘
Und jeder ruuuft: 

Es ist Kohl! (nana na nana)
Kohl ist Kohl (nana na nana)
Grün ist Kohl (nana na nana)
Labadab dab Kohl

Es ist Kohl! (nana na nana)
Kohl ist Kohl (nana na nana)
Grün ist Kohl (nana na nana)
Labadab dab Kohl

Was kann es bessres geben
Als Kochwurst reinzuhauen
Kohl ist unser Leben
Und Kassler wolln wir kau’n
dann haben wir die volle Kraft
also ran an den Speck
das man so was leckeres schafft
wir essen alles weg 

Es ist Kohl! (nana na nana)
Kohl ist Kohl (nana na nana)
Grün ist Kohl (nana na nana)
Labadab dab Kohl
Grü-hün-kohl (nana na nana) 

Es ist Kohl! (nana na nana)
Kohl ist Kohl (nana na nana)
Grün ist Kohl (nana na nana)
Labadab dab Kohl 

Nein wir lassen nichts über
Stark wollen wir sein
werden auch gern König
und alles dank dem Schwein
Nichts ist uns lieber
und danken jedem hier
Wenn jeder seinen Grünkohl hat
und dazu ein schönes Bier
Und jeder ruuuft:

Kohl ist Kohl!

Der Text ist übrigens beliebig verlängerbar, einfach gewisse Teile immer wiederholen 😉
Nun müsste man das ganze nur noch in akustische Formen packen und die Kohlfahrten können kommen. Sollte ich mich doch mal mit Garageband beschäftigen? Oder Karaoke? Laut singen kann ich wohl, wie das dann klingt müssen andere entscheiden 🙂

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.