Jaaa, ich hab ihn auch gesehen. Den Tatort mit dem Till. Und ich schreib nun darüber, weils alle machen, da will ich auch mal dabei sein 😉

Und ich muss einfach mal eine Lanze brechen für den Till Schweiger: Viele reden davon, wie undeutlich er manchmal redet und wie sehr er nuschelt und die haben sogar einen Gag diesbezüglich eingebaut, wo es um seinen Namen ging („Schiller? Wie der Dichter? … Nee, Tschiller, ich nuschel manchmal“). Aber Tatsache ist: Die haben alle ziemlich undeutlich und/oder leise gesprochen! Ich musste am Fernseher erstmal die richtige Audiovoreinstellung finden, um das einigermassen zu verstehen. Und das lag nicht am Dialekt oder Akzent (ausser bei den Bösen war da auch keiner, oder?). Auf jeden Fall hab ich nicht alles verstehen können, so laut wollte ich den Fernseher nicht machen.

Weiter hab ich auch nichts dazu zu sagen. War halt ein ganz normaler Tatort, ohne Spirenzchen: Zwangsprostitution, Mafia, Bestechung, Alleingang, Heldentum, ein Typ im Krankenhaus und am Ende das Gefühl, dass die Welt doch nicht so schlecht ist. Hätte ich denen sicher für die halbe Gage gemacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert