ESC 2013 – alter Schwede!

Ich schaue gerade den ESC 2013 und alter Schwede: Die Schweden sind schon cool. Beim ersten Titel dachte ich erst, ich hätte mich verhört, aber: Zu Beginn eines jeden neuen Titels erklingt ein Schiffs-, ein Nebelhorn: Genau so, wie der letztjährige Siegertitel „Euphoria“ von Loreen beginnt. Witzig, ich mag sowas. Auch der jeweils in Landesflagge rumflatternde Schmetterling ist ein sehr kreativer Einfall!

Übrigens ist noch immer Moldavien mein Favorit, gefolgt von Finnland (Marry me). Aber noch ist es nicht vorbei und ich lieg vermutlich wieder mal total daneben… Cascada kam auch recht gut rüber, aber da bin ich natürlich voreingenommen. Belarus finde ich sowieso cool, weil „Belarus“ viel cooler klingt als „Weissrussland“. Und nein, der Sänger aus Rumänien ist kein Kastratensänger, das nennt sich „Countertenor“, wichtiger Unterschied!

Je nach Laune werde ich diesen Artikel dann später noch ergänzen 😉

23:00: Öhm, oder doch Norwegen? Klingt interessant… Moment, Irland ist aber auch eingängig… puh!

23:10: Beim Schnelldurchlauf wirkte Irland aber nicht mehr so überzeugend. Ich lass das mit dem Ticker besser und mache das erst wieder bei Themen, wo ich mich gut auskenne…

Wie auch immer das ausgeht, Peter Urban ist auf jeden Fall cool und trocken wie eh und je!

 So: Schluss, Aus, Ende, vorbei.
Denmark? Dänemark? Hatte ich die überhaupt aufm Zettel? Nö. Mir scheint, als höre ich das gerade zum ersten mal. Wie ihr beim Lesen sicher bemerkt ist dieser Artikel nicht fliessend sondern so nach und nach geschrieben worden. Ich wollte aber nix mehr ändern, ist halt eine Art Logbuch.
Wobei Lenas Versprecher (10 points goes to Norway) das alles irgendwie wieder auflockert. Es geht halt nicht um die Wahl eines Europa-Präsidenten sondern nur um etwas mehr Spass in Europa. Das ist doch auch schön…
Und nächstes Jahr singen wir was in deutsch, ja? Ich werde mal was schreiben. Ich kann das ja 🙂
Falls hier jemand mitliest, der nen kurzen Draht zu Stefan Raab hat: Der soll sich mal bei mir melden, wir schaffen das dann schon!

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.