Beliebteste Artikel

Seit einiger Zeit wird dem aufmerksamen Lerigau-Blog-Beobachter ggf. auffallen, dass ein weiteres WordPress-Plugin als „Infokasten“ seinen Dienst tut: Most Popular. Dieses Plugin funktioniert einigermassen simpel, es „show most popular posts based on views“, weiter nix:

beliebtesteArtikel_lerigau.de

Ich fand es ganz nett, Lesern meines Blogs zu zeigen, was andere am liebsten „bei mir“ lesen. Da konnte noch nicht erkennen, dass Web.de und deren Geldmachmethoden dermassen beliebt sein werden. Letztendlich muss man sich darüber aber nicht wundern, sind ja auch die Beiträge mit den meisten Kommentaren. Eher über die beiden anderen Kandidaten in den Top 5: Schäfchen zählen und Lattenrost reparieren??? Man könnte ja einen thematischen Zusammenhang zwischen den beiden Artikeln finden, wenn man will. Vielleicht auch direkt bei mir, denn wie ich gerade erst sah, liegen zwischen den beiden Artikeln gerade mal sechs Tage 😉 Ich vermute, die beiden Artikel oder deren Bilder sind irgendwo anders verlinkt und das beschert mir dann die Klicks hier….  sollte ich doch noch mal Piwik aktivieren, um das zu klären? Wobei ich den (aktuell) fünftplatzierten Beitrag mit den SMS aufm iPhone auch gerne ab und zu wieder lese. Zumal es sich um eine wahre Geschichte handelt…

Wie auch immer: wenn ich selbst mal in meinem Blog stöbere, dann habe ich ganz andere Lieblingsartikel. Ausserdem kann ich mich oft selbst köstlich amüsieren, habe ich doch oft vergessen, was ich hier im Blog so niederschrub und manchmal finde ich mich sogar witzig 🙂 Von daher finde ich eigentlich dieses Zufalls-Plugin (Random Posts…) rechts oben viel geeigneter, aber dafür zeigt „Most Popular“ eben, was gerade angesagt ist… mehr oder weniger. Was denn nun für jeden der beste Artikel ist, das darf natürlich jeder Leser hier selbst für sich entscheiden… viel Spass beim Stöbern! Einen Wettbewerb zur Wahl des wahren besten Artikels werde ich mir sparen, aber ihr dürft gern immer wieder heimlich euren eigenen Lieblingsartikel aufrufen. Es kommt auch keine Werbung, versprochen…

Achja:
In dem Zusammenhang habe ich gerade mal das Blogkalenderwidget rausgeschmissen, weil es in meinen Augen völlig sinnlos ist (ausser das man einigermassen schnell das aktuelle Datum rausfinden kann). Einsprüche? Ich denke nicht…

Flattr this!

1 comment for “Beliebteste Artikel

  1. Lias Home
    8. August 2013 at 10:00

    Hm da hast du mich aber zum überlegen gebracht!!! Ich habe sowas auch auf meinem Blog also der beliebteste Post,aber bei mir geht es nach Klicks denke ich oder doch nach Kommentaren? Da schau ich mal nach,denn viele Kommentare hat man in meiner Bloggerwelt nur wenn man fleißig ist (das bin ich momentan eher weniger ;)oder am besten in den nächsten Dekoladen einzieht oder noch besser gleich in ein
    schwedische Einrichtungshaus (da gibt es dann ja wenigstens was zu Essen,na ja Pferd bevorzuge ich ja eigentlich nicht so…;) Ja und ein Angebot werbung zu machen hatte ich auch vor kurzem,aber ich denke da lasse ich lieber die Finger von (bin ja froh das ich einen Post hinkriege)denn mein Wissen auf diesem Bereich schreit nach mehr 😉 weißte was ich mein??? Obwohl so ein wenig Kleingeld mehr jeden Monat wäre auch nicht schlecht!? Momentan finde ich es ohn e Werbung persönlicher. So das war mein Wort zum Sonntag!
    Bis Samstag und dann garantiert ohne Pferdefleisch und Werbung,obwohl weiß man es???
    Lieben Gruß
    Lia 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.