Blogwoche

Was eine Woche ist, das wisst ihr natürlich alle. Aber wisst ihr, was eine Blogwoche ist?
Ich schreibe ja zwischen meinen vereinzelten, manchmal wirren Artikeln auch über Dinge, die mehr oder weniger regelmässig wiederkehren. Sei es nun eine kleine Serie über den Blackout, meine angefangene Geschichte oder nur ein Bild der Woche. Aber dieses „Bild der Woche“ zum Beispiel, das kommt ja gar nicht jede Woche?!? Oft dauert das viel länger, was fällt dem Holger denn da bloß ein!?

Mein Geheimnis: Die Blogwoche.
Wenn ihr Lerigau.de aufruft, dann seht ihr auf der Startseite sechs „Hinweise“, Teaser oder auch Vorschauen auf die chronologisch letzten Artikel. Jetzt, wo ich das hier schreibe, ist zwischen dem ersten und letzten Artikel ein Zeitraum von 10 Tagen. Das können aber auch mal 14 Tage sein oder gar noch mehr, je nach Holgis Schreibwut. Und wenn in diesen sechs z.B. ein „Bild der Woche“-Artikel dabei ist, dann achte ich darauf, dass der nächste „Bild der Woche“-Artikel erst dann erscheint, wenn der andere nicht mehr zu sehen ist. Und das ist dann (m)eine Blogwoche: Der zeitliche Abstand zwischen zwei zusammengehörenden Artikeln. Weil ich in der Regel gleich mehrere Dinge habe, die wiederkehrend sind (auch z.B. mir erwähnenswerte Songtexte), ist das manchmal gar nicht so einfach, diese „in der richtigen Reihenfolge“ zu veröffentlichen. Denn, seit mir nicht böse: Natürlich ist das alles hier nicht immer live geschrieben sondern schon etliche Tage vorbereitet und erscheint dann später. Der Vorteil für euch: Auch wenn ich mal nix schreiben will oder kann, erscheint dennoch ein weiterer Artikel hier. Und das wollt ihr doch, oder? Wenn der ein oder andere treue Leser hier vorbei schaut möchte ich ja gern, dass er hier auch was neues findet…  und trotz allem wird so mancher Artikel hier plötzlich „ausser der Reihe“ erscheinen, weil ich den einfach eben spontan raushauen musste. Blogwoche hin oder her. Dann gibt es vielleicht sogar zwei Artikel an einem Tag, das wären dann wohl zwei Blogtage…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert