Ich wollte gerade…

Ich wollte gerade was über Halloween schreiben, da fiel mir ein, dass ich das schon letztes Jahr gemacht habe. Und an meiner Meinung dazu hat sich nichts geändert. Gab ja auch keinen Anlass dazu. Hier mal fünf Gründe, warum Halloween in Deutschland nicht funktioniert:

  1. Es sind nur die Kinder, die Halloween „feiern“
  2. Unter „feiern“ verstehen sie „Schlickereien abgreifen“
  3. Wenn man mal sone Göre fragt, was Halloween denn ist: „hä?“
  4. Die Kinder bedienen sich ausschliesslich dem Element der Erpressung
  5. mittlerweile hat das „Saure“ die Grenze zum Vandalismus schon fast überschritten

Und hier mal fünf Punkte, wie das doch was werden könnte:

  1. Das Einsammeln von Süssem steht nicht im Mittelpunkt
  2. Die Verkleidungen werden mal einfallsreich
  3. Das Saure, der Schrecken, das Erschrecken ebenfalls (Klopapier und Eier sind nicht einfallsreich)
  4. Fast alle machen mit, so dass auch richtige Stimmung aufkommen kann
  5. Es findet sich ein Grund, warum wir das überhaupt machen sollten

Und bei all den fünf Punkte sehe ich schwarz, ehrlich.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.