Bild des Tages: Steam down

Gerade kam Sohn Nr.1 rein, störte mich beim Bloggen(!), weil er was gaaaanz wichtiges hatte: Er war gerade am Zocken mit seinen Kumpelz (welches Game weiss ich nicht mehr) und auf einmal waren die Steam-Server weg und dann mussten alle neu starten und nun ist der ein oder andere Kumpel wieder online bei Steam aber er nicht und das muss „an hier“ liegen weil die anderen sind ja drin und das ist doof und dringend und was könne er machen, aber eigentlich müsste das gehen und immer bei ihm geht das nie und was ist denn das, hilf mir, er ist der einzige wo das nicht geht.

Ich hörte mir das an, und noch während er halbpanisch seine Sorgen runterleierte suchte ich im Netz nach „Steam down“, fand auch gleich die passende Seite (allestörungen.de) und dort wurde eine Kurve angezeigt:

steam_downIch sah die Grafik, zeigte sie meinem Sohn und sagte: „Ich denke nicht, dass du der einzige bist…“ Er stammelte noch einige Ausreden, aber gegen eine Kurve, die von Null auf 4398 in 15 Minuten geht, kommt er dann doch mit seinen 17 Jahren nicht argumentativ an; „er wäre halt der einzige“.

Herzlichen Glückwunsch, Pieth, du hast die Steamserver kaputt gemacht 🙂

 

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.