Corona Nachtrag

(Update, siehe unten!)
Ich habe gerade einen Link auf eine Webseite gefunden, und finde das schon erstaunlich. Sowohl die Darstellung als auch die Infos dort. Aber seht selbst:

Corona Live Website

Nachtrag zum Nachtrag:
ICH VERSTEHE DAS NICHT!

Lest mal kurz hier: Klick
Zitat: „Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet“
Ich kann mich nicht erinnern, seinerzeit mit irgendwelchen Gesellschaftlichen Einschränkungen gelebt haben zu müssen…?!? Reisen und Chinesisch Essen ging auf alle Fälle, das weiss ich noch ganz genau…

Auf der Live-Webseite ganz oben kann man erkennen, dass es in DE drei(3) bestätigte Tote „wegen Corona“ gibt. In China sind es knapp 3200 bei 1,4 Millarden Einwohnern.

2019 gab es in Deutschland 3059 Verkehrstote, das sind ca. 8 Menschenleben pro Tag.
WIESO DARF ICH NOCH AUTO FAHREN, aber wegen Corona flippen alle aus?

Ehrlich: ich verstehe es nicht. Es scheint, als wenn sich die Medien darum kloppen, wer zuerst verkünden darf, dass die Welt nun untergeht.

Was solls: AuCo

Flattr this!

3 Gedanken zu „Corona Nachtrag“

  1. Wenn man jetzt bloß ein Buch zur Hand hätte, mit dem man sich auf den Weltuntergang vorbereiten könnte….

  2. Nach allem, was ich gelesen habe, ist der Virus aggressiver als Grippe (also was die Verbreitung angeht) und es gibt noch keine gesicherte Therapie. Man muss also davon ausgehen, das die Auswirkung bisher deswegen nicht so schlimm ist, weil schon zahlreiche Maßnahmen getroffen worden sind.

    Aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

  3. Sicher bin ich mir auch nicht. Leider kann ich mir auch keine gesicherte Meinung machen, weil man immer wieder widersprüchliche Aussagen und Informationen findet. Also ggf. nur auf das RKI hören. Und die sind sich auch nicht sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.