Youtube zu mp3 konvertieren

Ich persönlich habe eigentlich eine Abneigung gegen Youtube. Zum einen, weil sie scheinbar willkürlich bzw. rein auf Zuruf von „Rechteinhabern“ Videos sperren (WMG machen sich da wohl echt einen Spass draus) und zum anderen, weil ich Mails hasse, die als Betreff nur „DAS MUSST DU SEHEN!!1!/lol/guckmal geil“ oder sonstiges nichts Aussagendes haben und dann als Inhalt nur einen kryptischen Link auf ein (mutmasslich uraltes) YT-Video haben.

Aber mit Youtube ist es wie mit eBay: Man kommt nicht drum herum. So gibt es einige Musikstücke, die ich bisher nur noch bei Youtube gefunden habe, wie z.B.:

Und es gibt zwar diverse Software, um die Titel als MP3 oder gar MP4/avi (Video) lokal zu sichern, aber bisher haben die bei mir entweder nicht zuverlässig funktioniert oder waren komisch zu bedienen. Oder beides. Und heute hatte ich noch eine andere Konstellation: Ich bin zu Besuch bei meinem Schwager im Süden unseres Vaterlandes und sitze vor einem Rechner, der mir zwar zur Verfügung gestellt wurde aber sicherlich nun mal nicht die Softwareausstattung hat, die ich so gewohnt bin. Wie auch. Und wiedermal hatte ich ein Video bei YT gefunden, wo ich gern die Audiospur lokal als MP3 verfügbar hätte. Auf meiner Sucher nach geeigneter Software habe ich dann was ganz unerwartetes gefunden:

http://www.youtube-mp3.org/de

Nicht nur, dass diese Seite einen von nervigen Werbebanners und diversen sinnlosen Weiterleitungen verschont: Nein, sie macht auch genau das, was sie soll und das erstaunlich schnell. Dazu gibt es unten einen erklärenden Text. Letztendlich muss man nur den betreffenden Link einsetzen, den Button klicken und nach kurzer Zeit kann man die gewünschte Datei als MP3 herunterladen. In der Hoffnung, dass das lange Zeit so bleibt und funktioniert und weil ich mich darüber so gefreut habe, wollte ich euch das nicht vorenthalten. Vermutlich kennt ihr das alle schon lange und das ist ein alter Hut und ich bin nicht auf dem neusten Stand… aber jetzt bin ichs 😉

7 Gedanken zu „Youtube zu mp3 konvertieren“

  1. Ich empfehle dir die Webseite music-clips.net. Damit kannst du Videos als Mp3 und Mp4 Datei von verschiedenen Portalen herunterladen (YouTube, MyVideo, Clipfish und Dailymotion). Zudem kannst du auch Videos herunterladen di in Deutschland nicht verfügbar sind 😉 das macht die Seite besonders attraktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.