Frauenquote

Also das mit der Frauenquote in den Führungsetagen ist doch echt mal saudumm für die Frauen. Wenn jetzt eine weibliche Person eine solche Position besetzt, dann wird doch immer gleich vermutet, dass sie das nicht auf Grund ihrer Leistung und Fähigkeiten geschafft hat, sondern weil sie Möpse hat. Und immer muss man als Frau annehmen, dass es irgendwo einen männlichen Kollegen gibt, der die Arbeit eventuell besser erledigen könnte aber den Job eben nicht bekommen hat, weil ja eine Quote erfüllt werden muss.

Ich würde das nicht wollen, wenn ich eine Frau wäre. Vielleicht würde ich das aber auch gaaanz anders sehen, wenn ich eine Frau wäre, wer weiss 😉

One thought on “Frauenquote

  1. das ist ja das Heitere an allen Quoten.
    um von einer Quote zu profitieren muss man zuerst einmal zugeben, dass man eine nötig hat 😉
    du musst dich also als minderbemittelt und hilflos darstellen lassen damit du dann eine bessere Chance bekommst eine Position zu erlagen in der du andere dominieren darfst … lustig… irgendwie… siehe auch das „Dilbert Prinzip“

    Evolutionstechnisch wie Volkswirtschaftlich ist das zwar alles sehr bedenklich aber darauf kommt es nun wirklich nicht mehr an. Von Außen betrachtet durchaus spaßig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert