Unfähige Ninja vs. vorlaute Jugendliche

ninja

Ich bekam eine Diskussion zwischen meinen Söhnen mit:
Sohn1: Gegen einen Ninja kannst du gar nichts machen
Sohn2: Hä? Wenn du zum Beispiel mitten auf einem total leeren Parkplatz stehst und nicht weggehst und da wartest, bis er (der böse Ninja, der einem was will) kommt, dann kannst du ihn doch einfach abballern.
Sohn1: Son Ninja, der schleicht sich einfach an, das merkst du gar nicht.
Sohn2: Haalllo, ein leerer Platz, wo soll er sich denn da anschleichen?!?
Sohn1: Das ist ja die Kunst der Ninja, der schafft das eben.
Sohn2: Mit Rauch oder so braucht er doch gar nicht anfangen, das sehe ich doch auch.
Sohn1: Aber du siehst den Ninja nicht mehr und dann kann er dich alle machen.
Sohn2: Ich schiesse einfach in diese Rauchwolke
Sohn1: Ein Ninja weicht den Kugeln aus
Sohn2: der sieht doch auch nichts in dem Rauch!
Einwand von mir: Es gibt doch bestimmt auch unfähige Ninja?
Sohn2: Ja, wenn ich da auf dem Parkplatz auf ihn warte…
Sohn1: Wenn ein Ninja unfähig ist, dann ist er vielleicht gar keiner?
Ich: Wenn der euch begegnet, dann muss er wohl nicht viel drauf haben. Er könnte euch einfach in ein Gespräch verwickeln und ihr seid dann abgelenkt genug…
Sohn1: Das ist aber nicht Ninja-mässig
Ich: Doch, die kämpfen mit allen Mitteln.
Sohn2: Aber der könnte uns doch gar nicht nah genug kommen, um uns anzulabern, wenn wir da auf diesem leeren Platz stehen!
Sohn1: Dann macht der das, wenn du wo anders bist!
Sohn2: Ich gehe da nicht weg!
Sohn1: Irgendwann musst du!

An diesem Punkt hab ich mich wieder rausgehalten, das führt ja zu nichts. Die kennen halt nicht Filmklassiker wie „American Ninja“ und Chuck Norris kennen die nur durch die authentischen Lebenswerkfakten über seine Person.
Uns allen erwachsenen, reifen, gebildeten männlichen Mitmenschen ist doch klar: Ein Ninja kriegt dich, es sei denn, du bist selbst heimlich ein ausgebildeter Ninja und dein Angreifer hat weder einen Namen noch ein erkennbares Gesicht. Hach, meine Jungs müssen noch so viel lernen.

3 Gedanken zu „Unfähige Ninja vs. vorlaute Jugendliche“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.