Ein echter Dachbodenfund

Achtung, Freunde alter Computer und Leute, die gern auf Schatzsuche gehen: Ich wohne nun schon recht lange in meinem Haus und so nach und nach landet viel Krempel auf dem Dachboden. Das ist wohl überall so. Aber ich hatte in der Vergangenheit eine Phase, wo ich hinter alten Computern etc. her war und da hat sich einiges angesammelt (auf der anderen Seite des Dachbodens). Bald jedoch werde ich mal aufräumen und dann wird etliches (aber nicht alles) entsorgt und weggeschmissen. Deswegen bin ich vor dem Rundumschlag noch mal mit meinem iPhone unters Dach, damit ich euch mal auf Entdeckungstour mitnehmen kann. Und ja, neben Amigas, C64 samt 1541, C128, Schneider CPC, Atari  1040 ST und 800 XL und völlig wertlosen 286/386ern findet sich auch ein Osborne-1, ein Compaq Portable oder einer der ersten IBM-PCs. Viel Spass beim Stöbern 🙂

Diesen Artikel hatte ich vor einiger Zeit mal begonnen. Ich kam aber bisher nie dazu, die erwähnten Fotos zu machen. Deswegen ist diese Passage gestrichen 😉
Und ich wette mit euch: Diese Bilder würden euch beeindrucken.. da liegen soo viele Computer auf dem Dachboden, dass ich mich gar nicht traue, dort anzufangen. Viele alte 286er samt Kisten voller Teile habe ich schon vor langer Zeit entsorgt. Warum schreibe ich euch das nun? Eigentlich ist es viel mehr eine Erinnerung an mich selbst, das mal anzupacken. Wenn aber einer der hier Lesenden sich für alte Computer interessiert und eventuell einen von mir haben will: Gerne melden, wir kommen sicher ins Geschäft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.