die schlimmste Befürchtung

Bei der Explosion in Beirut gab es weit über 100 Tote, zig tausende Verletzte und so viel Zerstörung, dass das (folgende) Elend von unzähligen Menschen einfach unbeschreiblich ist.

Aber Außenminister Heiko Maas hat einen deutlich anderen Schwerpunkt:

„Unsere schlimmste Befürchtung hat sich bestätigt. Eine Angehörige unserer Botschaft (…) ist ums Leben gekommen“.
Ohne wenig Mühe könnte man ihm hier zeigen, dass er sehr „nationalistisch“ denkt. Da ja Medien und übliche Poliltik-Misstrauer immer gerne alles falsch verstehen und/oder für sich verwursten… vielleicht fällt es ja keinem auf und ich bin einfach nur pingelig über diese, äh, ungünstige Formulierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.