Gegen alles

Bisher habe ich immer versucht, zu differenzieren: Ich habe ein gewisses Verständnis für die Leute, die gegen die Coronabedingten Regelungen auf die Straße gehen, denn man kann sich ja fragen, ob das in dieser Härte wirklich so sein muss.

Und dann gibt es noch die, die gleich glauben (wollen), Corona sei im Großen und Ganzen nur eine Erfindung von…. weil… und natürlich gibt es auch die, die sagen „Weil Corona nur ein Hype ist, brauchen wir die ganzen Regelungen nicht…“, auch noch die Gruppe derer, die den Spieß umdrehen und behaupten, die Maßnahmen wurden extra eingeführt, um die Menschen zu drangsalieren (Hä?) und dann gibt es natürlich noch die üblichen linken und rechten Mitläufer, die gar nichts verstehen (und auch keinem erklären können) und einfach nur Randale machen wollen. Dazu die ganzen jungen Janas, die sich mit „starken“ Worten leiten lassen und die Tiefe der Themen gar nicht erkennen (wollen/ können…).
Die Lösung für alle ist eine Impfung gegen Covid19. Egal, gegen was man dann auf die Straße geht; mit einer Impfung hat man wieder eben diese Möglichkeit ohne Einschränkungen.
Aber was ich gar nicht verstehe: Warum sind Corona-Irgendwas-Gegner automatisch auch Impfgegner???? Spätestens in diesem Moment kann man all die Leute nicht mehr ernst nehmen. Okay, das habe ich schon lange vorher nicht getan, aber nun zeigen alle, worum es „denen“ wirklich geht: Einfach mal gegen alles sein. Weil man ja so anders ist. Vielleicht wollen die nur anders sein, weil die sonst gar keine Perspektiven im Leben haben? Dann lieber Trumpsche Faktenbearbeitung, das suggeriert einen Sinn im Leben…

Was würden diese Menschen wohl machen, wenn so ziemlich jeder Bürger verkündet, dass er „diesen Coronakram“ nicht mitmacht und alles Quatsch ist? Wetten, dann gäbe es eine kleine Mundnasengeschützte Meute auf der Straße, die vergebens versucht, allen klar zu machen, wie gefährlich dieses Virus ist? Man würde von den Politikern fordern, endlich was zu unternehmen? „Passende“ historische Vergleiche wird schon jemand finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert