Hier kommen die Links zu den besten Beiträgen zu und über Weihnachten in diesem Blog. Oder was habt ihr gedacht, was der Titel verspricht? 😉

Wenn man hier bei Lerigau.de nach „Weihnacht“, Advent und Christmas sucht, bekommt man Seitenweise Fundstellen. Das ist aber auch kein Wunder nach über 10 Jahren Rumgeblogge. Natürlich ist in der Nachbetrachtung der ein oder andere Artikel einfach nur einer von vielen, aber: Ein paar Perlen gibt es dabei schon, wie ich finde. Deswegen habe ich die mal für euch erneut gesichtet und diese Top 5 zusammengestellt:

  • Platz 5
    Immerhin hat er es in die Top5 geschafft, und er ist so alt wie Weihnachten, dieser Witz!
  • Platz 4
    Nur auf Platz vier kamen die eher ernüchternde Gedanken über die Weihnachtsgeschichte(n). Das muss aber auch mal sein.
  • Platz 3
    Ein Jahr später habe ich dann genau diese Weihnachtsgeschichte auf die bekannten Fakten heruntergebrochen und die hat es locker auf Treppchen der Top3 geschafft: Eine kurze Geschichte der Weihnacht
  • Platz 2
    Nicht das Beste, aber vielleicht das Wesentliche an der Weihnachts-Geschichte? Besinnung
  • Platz 1
    Diese „Reportage“ gefällt mir auch nach all den Jahren immer noch am besten:
    Sensation: Die Wahrheit über den Santa-Schlitten!
    Und ich habe das erst vor zwei Jahren geschrieben, kommt mir viel länger her vor… sollte ich mal mein „NichtnurfürKinderbuch“ realisieren, hätte diese Story gute Chancen, da rein zu kommen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert