Halbweise: Technik, die begeistert

Lerigau.de ist ganz sicher kein reines Technik-Blog, aber dennoch haben sich sehr viele Artikel zum Thema IT-Technik angesammelt. Siehe Tags wie #Technik, #iPhone oder #DIY. Und heute habe ich einen Beitrag geschrieben, warum man natürlich iPhone statt Android verwendet. Aber nicht hier.

Sondern dort:

an apple a day keeps the ärger away

Der Themen-Vorschlag kam von Alex: Die richtige Hardware … Apple oder nicht Apple fragte er mich per Mail (zzgl. zwei weiteren Vorschlägen, die ich aber aus Rücksicht auf meinem Blutdruck nicht schreiben will).
Ich sollte den Anfang machen. Duftes Thema, da kann ich was zu schreiben! Und ich habe sogar knapp zwei Stunden gebraucht, bis alles fertig war, inklusive Recherche, Tee trinken und mehrmals Lesen.
Kleine Anekdote am Rande: Zwischendurch musste ich an meinem Android-Gerät (welches ich eigentlich nicht mehr nutze, aber… das ist eine andere Geschichte) per GMail eben schnell eine (englischsprachige) Mail beantworten. Das ging natürlich nicht schnell, weil mich die bescheuerten Textvorschläge und automatischen Wortersetzungen waaaaahnsinnig gemacht haben. Also wollte ich diese Funktion ausschalten. Macht das mal. Wenn man es weiss, ist es ganz einfach. Natürlich kann man in den Einstellungen am besten suchen, was man sucht. Dazu muss man aber wissen, was man sucht. Text? Wort? Schreiben? Ja, es ist ein lustiges Spiel!

Ach, egal: Lest die neusten Beiträge bei halbweise.de, das macht euch nicht dümmer 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.