Das langweiligste Spiel der Welt

Oder ist es nur die undurchdachteste Werbung für eine Spiele-App?
Ab und zu entspanne ich mich mit einem Spielchen Solitair am iPhone. Und seit einiger Zeit kommt immer nur eine einzige Werbung: Fishdom! Ein Nemo-ähnlicher Fisch plumpst in den Bildschirm, äh, ins Wasser, dort rotiert ein Sägeblatt und ein Text erscheint: „Ziehe, um zu buddeln!“

Wie immer hat er gerade die Augen zu, als ich abdrücke

Und der olle Fisch guckt ganz panisch und flattert mit seinen Flossen. Und wenn man nicht zieht, um zu buddeln, dann passiert: Nüschts. Man kann ewig warten und auch wenn der Werbecountdown abgelaufen ist, dann lebt dieser Fisch noch immer. Die Buddelei kann man sich also sparen! Oder ist das ein raffinierter Plan, der mich dazu motivieren soll, dieses Kackspiel runterzuladen? Bei mir geht dieser Plan jedenfalls nicht auf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.