Erneute Aufklärung

Neulich hörte ich ein Essay auf Deutschlandfunk, das mich sehr fesselte. Eigentlich war ich nur am Frühstücken und Zeitung lesen, aber ich hielt immer wieder inne, lauschte, kommentierte laut (obwohl mich keiner hörte) und hätte am liebsten zwischendurch die Pause-Taste gedrückt, wenn es am Radio eine gäbe, um über das gerade gehörte noch mal nachzudenken.

Und aber das ist die gute Seite am Internet: Keiner von euch, der das nun vielleicht auch gerne gehört haben möchte, muss an den DLF einen Leserbrief schreiben um zu fragen, ob und wenn wann das denn bitte erneut ausgesendet wird. Man geht einfach auf die Webseite vom Deutschlandfunk und findet den Beitrag sehr schnell:

Erneute Aufklärung / Wissenschaft und ihre Erkenntnisse brauchen Vertrauen

Ich empfehle, den Text anzuhören, denn er wird nicht einfach vorgelesen sondern sehr gut vorgetragen. Und ich weiß leider nicht, wie lange der Beitrag auf der Webseite vorgehalten wird. Ich habe mir den Text abgespeichert und hätte keine Hemmungen, die entsprechende Datei hier zu verlinken, sollte es online sonst nicht mehr verfügbar sein (und ich bemerke, das er fehlt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.