Ungewünschte Anrufe

Schon wieder rief jemand in extrem schlechtem Deutsch an, faselte was von Microsoft und Lizenz etc. Alle Nase bekomme ich solche Anrufe. Meine Reaktion: Die rote Taste am Telefon. Und danach Gegrummel im Kopf.

Am Anfang habe ich mich mich ja noch (zum Schein) darauf eingelassen, um denen die Zeit zu stehlen, aber: Deren Qualität wird immer schlechter! Ich lege nun einfach nur noch auf. Einer rief sogar zurück und wollte mich zusammenscheissen. Und dann gibt es noch diese Anrufe mit irgendwelchen Umfragen, oder „mein“ Stromanbieter muss mir ein neues Angebot machen usw.
Alles übler Mist. Bisher nahm ich von radikalen Schritten Abstand, weil ich mir immer sagte: Die armen Schweine am anderen Ende können doch nix dafür. Aber: Doch! Sollen sie sich nen anderen Job suchen. Wenn die nicht aufhören, dann höre ich auch nicht auf. Ich habe die Schnauze voll, meine neue Reaktion: Ich werde mir eine Trillerpfeife neben das Telefon legen und ordentlich in den Hörer trällern. Kollateralschäden sind dann in Kauf zu nehmen.

Und langfristig werde ich „Festnetz“ gar nicht mehr nutzen und irgendwann abmelden. Dann ist endgültig Ruhe. Ich freue mich schon drauf.

Ein Gedanke zu „Ungewünschte Anrufe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.