Ein paar kurze Fragen

Für jede dieser Fragen könnte ich einen kompletten Beitrag schreiben, aber ich werfe sie einfach mal so in den Raum, zum ausspeichern, raus aus meinem Kopf.

Warum werden Windräder trotz Wind abgestellt, wenn kein Strombedarf da ist, statt die „überschüssige“ Energie dafür zu nutzen, Wasserstoff herzustellen?

Warum nennt man es Zivilisation, wenn Menschen die Sonne verfluchen, weil sie auf ihrem Smartphone-Display nichts erkennen können?

Warum ist Deutschland mit all seinen schlauen Köpfen und der tollen Industrie nicht in der Lage, ohne ausländische Hilfe vollständig einen eigenen Computer zu bauen?

Warum hat nicht jedes E-Auto Solarpanele auf dem Dach?

Warum hat nicht jedes (neue) Wohnhaus Solarpanele auf dem Dach?

Warum werden Unternehmen immer noch daran gemessen, welchen Gewinn sie machen statt danach, wie sie Müll vermeiden und die Welt schützen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.