Tja, was nützt es dem Planeten, wenn man sich an irgendwas festklebt? Aber gut, die grundsätzliche Idee gefällt mir, man will halt aufmerksam machen. Ich selbst denke aber, da gibt es passendere und radikalere Mittel.

Wenn „die“ also der letzten Generation angehören, die verhindern könnte, dass die Erde unbewohnbar wird, dann sollten sie nicht nur fordern sondern auch machen. Also erstens: Ab in die Politik mit euch! Da könnt ihr selbst die Weichen stellen! Und zweitens begleitend dazu, um alle Menschen zu sensibilisieren, statt die Bürger beim „wichtigen“ Autofahren zu nerven stattdessen besser zeigen, worum es geht. Stellt euch auf einen öffentlichen, belebten Platz und macht folgende Dinge:

  • Nehmt eine lebende Möwe und erdrosselt sie mit einer Plastikschnur (Klick)
  • Stellt ein Aquarium voller Fische hin und kippt Öl hinein (Klack)
  • Erschlagt hübsche Schmetterlinge mit der Fliegenklatsche (Klong)

Wollen wir wetten? Die Bevölkerung wird empört sein! Aber dann kommt man ins Gespräch, ist gleich beim wesentlichen Punkt: Was habt ihr denn, ihr macht das doch alle jeden Tag?!
Und ganz vielleicht kann man dann ein ganz klein wenig mehr erreichen…. aber darauf wette ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert