Bücherwunschliste

Hier entsteht wächst meine ewig unfertige Liste an Büchern, die ich gerne lesen möchte. Ich habe diese Seite mal angefangen und wollte sie zu einem „passenden Zeitpunkt“ online stellen. Aber wann ist schon der richtige Moment? Jetzt, denn innerhalb nur einer Woche kamen gleich zwei weitere Bücher auf diese Liste. Und weil ich die immer im Kopf mit mir rumtrage, obwohl da schon so viel drin ist, notiere ich das hier. Natürlich darf jemand, der eines dieser Bücher daheim rumliegen hat, mir dieses gerne zuschicken. Aber denkt dran: Ich gehöre zu den Menschen, die geliehene Bücher nicht zurückgeben, einfach aus Vergesslichkeit 😉
Und wie man vielleicht aus der Liste erkennen kann: Ich habe kaum Zeit für Romane…

Shane Acton – Shrimpy
Noch mal alle Harry Potter-Bücher
(Stein d. Weisen und Gef. v. Askaban habe ich schon hier)
Don Quijote – Miguel Cervantes (Übersetzung von Susanne Lange 2015)
Bernard Moitessier – Vagabund der Meere
1984 – George Orwell (Klick)
Alfred Andersch – Sansibar oder der letzte Grund
Unerhörte Stimmen – Elif Shafak (hab ich schon hier liegen)
Brian Greene – bis zum Ende der Zeit
Die Wahrheit über Eva – Carel van Schalk (Klick)
Mamas letzte Umarmung – Frans de Waal
Magellan – Stefan Zweig
Wolfgang Borchert – Draußen vor der Tür
(ja, ist eigentlich ein Theaterstück)
(habe das originale Hörspiel gehört)
Sebastian Kneipp – So sollt ihr leben
Martin Brüne – Der unangepasste Mensch
Astrid Erdmann – Die Weltumseglerin
Das Tagebuch der Menschheit – Carel van Schalk (aber noch nicht gelesen)
Der Krieg und sein Bruder – Irmela Wendt
(soll ein Kinderbuch sein)
William Morris – Kunde von Nirgendwo
Ursula K. Le Guin – Planet der Habenichtse
John Dylan Haynes – Das Fenster ins Hirn
Konstantin Wecker – Die Kunst des Scheiterns (Klick)
G.Manulescu (Paul Langenscheidt) – …mein abenteuerliches
Leben als Hochstapler
Markus Werner – Am Hang (Roman)
Wolfgang Huber – Menschen, Götter und Maschinen
David Barrie – Sextant: Die Vermessung der Meere
Tom Neale – Südsee Trauminsel
8849
Jessica Watson – SOLO mit Pink Lady um die Welt (Film: True Spirit)
Laura Dekker – Ein Mädchen, ein Traum
(liegt hier nun wartend)

…tbc

(Zur Kategorie Bücher: Klick)