Bücherwunschliste

Hier entsteht meine ewig unfertige Liste an Büchern, die ich gerne lesen möchte. Ich habe diese Seite mal angefangen und wollte sie zu einem „passenden Zeitpunkt“ online stellen. Aber wann ist schon der richtige Moment? Jetzt, denn innerhalb nur einer Woche kamen gleich zwei weitere Bücher auf diese Liste. Und weil ich die immer im Kopf mit mir rumtrage, obwohl da schon so viel drin ist, notiere ich das hier. Natürlich darf jemand, der eines dieser Bücher daheim rumliegen hat, mir dieses gerne zuschicken. Aber denkt dran: Ich gehöre zu den Menschen, die geliehene Bücher nicht zurückgeben, einfach aus Vergesslichkeit 😉

Shane Acton – Shrimpy
Noch mal alle Harry Potter-Bücher
(Stein d. Weisen und Gef. v. Askaban habe ich schon hier)
Don Quijote – Miguel Cervantes (Übersetzung von Susanne Lange)
Bernard Moitessier – Vagabund der Meere
1984 – George Orwell
Alfred Andersch – Sansibar oder der letzte Grund
Unerhörte Stimmen – Elif Shafak (hab ich schon hier liegen)
Brian Greene – bis zum Ende der Zeit
Die Wahrheit über Eva – Carel van Schalk
Mamas letzte Umarmung – Frans de Waal
…tbc