Heute hatte ich ein Telefon-Interview mit Ingolf Lück. Dieser macht seit einigen Wochen eine regelmässige Radiosendung, immer mit wechselnden Themen. Und nun sollte für eine der nächsten Shows „Garten“ das grundlegende Thema sein, natürlich inklusive Rasenmähen etc. So kamen die Jungs, die sich im Hintergrund kümmern, wohl auch auf Rasenmäherrennen und damit auf mich: Sie waren über meine eRWM.de gestolpert, vermutlich über die Wikipedia oder einfach nur mit fleissiger Recherche im Netz. Auf jeden Fall wurde ich nett per Mail angeschrieben und gefragt, ob ich zur Verfügung stehen würde. Ich habe mich dann noch einmal mit demjenigen telefonisch kurzgeschlossen und schnell haben wir einen Termin vereinbart, an dem das etwa zehnminütige Interview stattfinden sollte. Vorab bekam ich einen „groben Fragensheet“ und noch ein paar informative Mails.

Was soll ich sagen: Es war nicht unbedingt doof aber es war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hätte. Im Nachhinein würde ich das am liebsten noch mal machen 😉 Ich habe nun das Gefühl, ich hätte mehr plaudern sollen. Im Grunde habe ich nur mehr oder weniger kurz und knackig die Fragen von Ingolf beantwortet, meine trockene norddeutsche Art halt… da fehlt mir wohl die Übung. Ich hatte ja schon mal ein Telefoninterview zu dem Thema mit der Frankfurter Rundschau, aber das kam mir mehr wie ein zwangloses Geplauder vor, irgendwie entspannter. Keine Ahnung, was ich heute erwartet hatte. Vielleicht war es auch schon zu spät und der Herr Lück hatte keinen richtigen Elan mehr… da er das Gespräch auch direkt aus dem Studio herausführte, klang er am Telefon auch eher wie im Radio: Das hatte ich nicht bedacht, denn es wirkte auf mich eher unpersönlich, fast wie vom Band (oder eben aus dem Radio)… ich selbst müsste bei so was aber auch besser „betreut“ werden. Wenn man mir genau sagt, was gewünscht ist, dann kann ich das ziemlich gut umsetzen (bin ja schliesslich u.a. geschulter Kundenberater und habe scheinbar divenhafte Allüren). Das Telefonat im Vorfeld mit dem einen von Antenne 1 war auch echt von der entspannten Sorte. Das mit Ingolf wirkte irgendwie modular, künstlich und war dann auch zack vorbei, ein kurzes Danke und aufgelegt.
Wer weiss, was die draus machen und mir wurde zugesagt, ich bekäme ja auch noch einen Mitschnitt, zur Not kann ich den gleich wieder löschen 😉 Die Sendung läuft auf jeden Fall auf keinem Sender, den ich im täglichen Portfolio hätte. Aber wenn ich dran denke, dann versuche ich, da mal online reinzuhören. Wenn mir der Sendetermin wieder einfällt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert