Ein Witz, so alt wie Weihnachten

Immer zur Adventszeit fällt mir ein dummer Witz ein, den mein Vater schon vor dreissig, vierzig Jahren immer gemeinsam mit meinem Onkel brachte und über den die beiden sich jedes mal köstlich amüsiert haben. Der Rest der Familie durfte sich das immer brav anhören (heute weiss ich aber, dass der Witz mit Eierlikör o.ä. wesentlich besser geniessbar ist). Und damit ich nicht weiter allen Leuten einzeln mit dem Kram aufn Sack gehen muss, schreibe ich das hier für die Ewigkeit nieder 😉

Also ähm, der geht so, fängt sofort an:

Helmut: Kennst du ein Wort, in dem dreimal „tz“ drin vorkommt?
Hansi: Nee!
Helmut: Aber ich: „Atzventzkrantz“!
Hansi: Ha, ich kenne ein Wort, in dem viermal „tz“ vorkommt!
Helmut: Echt?
Hansi: Ja: „Atzventzkrantzkertze“!

Ich wünsche einen schönen zweiten Advent!

2 thoughts on “Ein Witz, so alt wie Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert