Dieser Beitrag soll eine Warnung an alle sein! Es fing, wie immer, erst ganz harmlos an: Man begegnet jemandem, der einem spontan sein Smartphone unter die Nase hält und sagt „guck mal, voll geil!“. Und dann guckt man, wundert sich, probiert, lernt, flucht, lernt weiter, probiert, man glaubt, man hats, flucht, macht weiter und einmal noch dann ist Schluss, aber OK, diese eine mal noch und währenddessen kochen die Nudeln über oder der Salat brennt an oder die Feuerwehr klingelt, weil das Haus in Flammen steht.

Wo von ich rede? 2048! Wer es kennt, der weiss ganz genau, was ich meine. Wer es nicht kennt: Gut so! Nicht weiterlesen! Freut euch über eure Freizeit, macht euch nicht süchtig! Ich habe mir seinerzeit natürlich gleich die App geholt und mal nebenbei die „Tiles“ hin und her geschoben. Aber es geht einem nicht aus dem Kopf. „Number One App in the World“, na klar, aber: Pah! Nummer Eins Zeitfresser in der Welt! So lange könnt ihr gar nicht in Facebook rumstöbern, wie man Zeit mit dieser fiesen App vergeuden kann. Und als wenn das nicht genug wäre gibt es auch noch „2048 5×5“. Guckt euch das bloss nicht an!

Am iPhone habe ich ja relativ schnell gemerkt, dass das so nicht weitergehen kann. Also hatte ich mir ein Ziel gesetzt (Goal: 4096) und als das erreicht war habe ich eiskalt die App vom Handy gelöscht, bevor ich es mir anders überlegen konnte. Nun darf mir nur nicht das iPhone meiner Frau in die Finger gelangen, sofort bin ich wieder im Zahlenschiebemodus. Ich habe allein zwei Tage gebraucht, diesen Artikel zu schreiben, denn ich wollte nur mal schnell ein paar Fakten zum Spiel recherchieren und fand diese Seite: https://play2048.co/ . Klickt da bloss nicht drauf, ich warne euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert