korrekter Gruss

Vorbei die Zeiten, wo man einfach zum Abschied sowas sagen konnte:

  • wir sehen uns!
  • Tschö mit ö!
  • fahr vorsichtig!
  • steck nen Gruss mit rein!

Nein: zeitgemäß, mitfühlend und medizinisch wie politisch korrekt ist nur noch:

…Alles ausser Corona!

Ganz cool und/oder effizient könnte man das bald abkürzen zu AuCo! oder a.a.c.!, aber das macht natürlich nur Sinn, wenn jeder diese Abkürzung auch versteht…
Und genauso aber kann man das genauso natürlich statt einer Umarmung zur Begrüssung verwenden!
Da ich eher der kurze Moin-Typ bin, werde ich es die nächsten Tage mal mit AuCo versuchen. Für die Leser, die nicht nur hier, sondern auch bei Facebook und anderen gesellschaftlichen Medien unterwegs sind: Ihr müsst das da verbreiten, „sonst geht das nicht viral“! Und wenn keiner mitmacht, ist das doof.

Ich bin gespannt. Wenn schon allerhand große und kleine Veranstaltungen mit den gewaltigsten Argumenten abgesagt werden, dann wollen wir doch zumindest im Internet noch gesellig sein und Spaß haben, oder? Der Haken wäre nur: hier gibt es noch ganz andere Viren als Corona, also immer schön AntiVir up to date halten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.